Philippe Herman gesperrt

Philippe Herman gesperrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der bei der FSCL lizenzierte Radsportler Philippe Herman wurde wegen Abwesenheit bei einer Dopingkontrolle für ein Jahr gesperrt.

Am 2. März 2014 war Philippe Herman nach einem Rennen in Oud-Heverlee in Belgien nicht zur Doping-Kontrolle erschienen. Hermann ist bei der Luxemburger Radsportföderation lizenziert. Das Verhalten des Sportlers verstoße gegen die Satzung der Anti-Dopingagentur Luxemburgs, so die Luxemburger Antidoping-Agentur Alad. Die Frage wurde dem Antidoping-Disziplinarrat CCD vorgelegt.

Das Urteil des CCD: Herman wird ein Jahr lang gesperrt. Der Berufungsantrag des Fahrers wurde wegen eines Formfehlers zurückgewiesen. Der Antrag war an den CCD und nicht an die nächste Instanz gerichtet worden.