Muller scheitert an Mayer

Muller scheitert an Mayer
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 45) ist in der ersten Runde des Masters von Madrid (Spanien) mit zweimal 3:6 an Leonardo Mayer (Argentinien, 27) gescheitert.

„Ich habe kein schlechtes Match gezeigt, aber ich habe viel Mühe bei meinen Aufschlagspielen und werde zu oft gebreakt“, so Muller nach dem Match.

„Eine Lösung finden“

Die Statistiken am Dienstag belegen diese Aussage: 71% erster Aufschläge im Feld, aber nur 54% gewonnene Punkte und kein Ass, was sehr ungewöhnlich für den Luxemburger ist. Dazu die Tatsache, dass Mayer vier seiner vier Breakchancen verwertete. Muller dagegen ließ vier Möglichkeiten ungenutzt: „Ich erspiele mir meine Chancen, d.h. ich spiele eigentlich nicht so schlecht. Ich muss jetzt eine Lösung finden.“