Lopez oder nicht Lopez?

Lopez oder nicht Lopez?
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wird Gerard Lopez Olympique Marseille übernehmen oder nicht? Laut einer französischen Internetseite sei der Deal in trockenen Tüchern, allerdings dementierte die Hauptaktionärin dies am Montagabend.

Laut der französischen Internetseite francefootball.fr ist der Deal zwischen Fola-Präsident Gerard Lopez und Olympique Marseille in trockenen Tüchern. Der luxemburgische Investor wird laut ihren Informationen somit den französischen Traditionsverein, der seit dem 13. April zum Verkauf steht, übernehmen. 400 Millionen Euro standen im Raum, die Lopez bereit wäre, auf den Tisch zu legen.

Außerdem ist im Artikel die Rede davon, dass Marcelo Bielsa sein Comeback auf der Trainerbank feiern würde. „El Loco“ hatte in der letzten Saison völlig überraschend nach dem ersten Spieltag seinen Rücktritt erklärt, dies nach einer Niederlage gegen Caen. Am 28. oder am 29. August sollen die Übernahme und der Trainerwechsel offiziell bekannt gegeben werden. Fola-Vizepräsident Gilbert Goergen konnte diese Meldung jedoch dem Tageblatt noch nicht bestätigen, könnte sich aber vorstellen, dass die Verhandlungen zum Abschluss gekommen sind.

Des Weiteren geht Goergen auch davon aus, dass dies keine Konsequenzen für den Escher Verein haben würde. „Gerard ist ein ‚Fola-Jong‘. Das hat er immer wieder betont“, so Goergen. Laut der Nachrichtenagentur AFP aber dementierte die Hauptaktionärin Margarita Louis-Dreyfus am Montagabend diese Information: Es sei alles nur reine Spekulation.