Howald und Spora siegen

Howald und Spora siegen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem proppenvollen nationalen Tenniszentrum in Esch/Alzette standen am Samstag die Pokalendspiele an.

Bei den Männern entpuppte sich die Begegnung zu einem echten Krimi, in dem sich Tennis Spora denkbar knapp gegen Titelverteidiger Howald durchsetzten konnte. Bei den Damen wurde Vorjahressieger Howald seiner Favoritenrolle gegen den Aufsteiger Junglinster gerecht.

Herren

Tennis Spora -Howald 3,5:3,5 (54:52)

Nastasi – Kremer 6:3, 6:1, Morel – Hatto 3:6, 3:6, Muller – Scheidweiler 6:3, 7:6 (1), Mutis – De Fays 3:6, 4:6, Mutis/Grandjean – Scheidweiler/Kremer 3:6, 1:6, Muller/Nastasi – De Fays/Hatto 6:1, 6:2

Damen

Howald – Junglinster 4,5:2,5

Rodier – Zowczak 6:2, 6:1, D‘ Alessandro – Gallet 2:6, 0:6, Kremer – Schaber 6:0, 6:0, Siegemund -Dürrschnabel 6:1, 6:0, Rodier/Wolff- Schaber/Dürrschnabel 5:7,7:6 (1), 5:10, Kremer/Siegemund – Gallet/Zowzak 6:1,6:3

„Es war wirklich enorm spannend, umso glücklicher bin ich jetzt. Der Teamgeist und die Tagesform haben uns diesen Sieg ermöglicht“, so der Präsident von Tennis Spora, Robert Scorpione, voll des Lobes über sein Team, das zudem auf den erkrankten Daxhelet verzichten musste.

„Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Das stimmt mich mehr als zufrieden“, so Howalds Vize-Präsident Markus Stegmann zum Erfolg bei den Damen.