Gaustauer und Didier im Peloton

Gaustauer und Didier im Peloton
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Auftakt der Radrennen "Tour de San Louis" in Argentinien und der "Tour Down Under" in Australien sind die Luxemburger Ben Gastauer und Laurent Didier mit dem Peloton ins Ziel gekommen.

Bei der 1. Etappe der Tour de San Luis in Argentinien von San Luis nach Vila Mercedes (186,6 km) ist Ben Gastauer mit dem Peloton ins Ziel gekommen. Er wurde bei dieser Etappe 46.

Gewonnen wurde das Rennen im Sprint vom Kolumbianer Fernando Gaviria (Colombia). Platz zwei und drei waren für den Britten Mark Cavendisch und den Italiener Sacha Mondolo.

Genau wie Ben Gastauer in Argentinien, fuhr auch Laurent Didier bei der ersten Etappe der Tour Down Under mit dem Feld ins Ziel. Das Teilstück von Tanunda nach Campbelltown gewann der Australier Jack Bobridge vor dem Niederländer Lieuwe Westra und dem 2. Australier Luke Durbridge. Didier wurde 79.

Das zweite Teilstück des World-Tour-Rennens führt am Mittwoch über 150,5 km von Unley nach Stirling. Nach sechs Etappen endet die Rundfahrt am Sonntag in Adelaide.