Heiderscheid als 39. bester FSCL-Fahrer

Heiderscheid als 39. bester FSCL-Fahrer
(AFP/Khaled Desouki)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Rad-Weltmeisterschaft in Doha waren am Freitagnachmittag fünf Luxemburger Junioren im Einsatz. Mit Rang 39 war Colin Heiderscheid der schnellste FSCL-Fahrer.

Den Sieg sicherte sich der Däne Jakob Egholm nach 2:58.18 Stunden, als er sich als Ausreißer einer kleinen Verfolgergruppe kurz vor dem Zielstrich alleine davongemacht hatte.

Für Luxemburg starteten Colin Heiderscheid, Michel Ries, Luc Wirtgen, Misch Leyder und Raphaël Kockelmann. Während Ries nach der sechsten Runde vorzeitig vom Sattel stieg, beendeten alle anderen das Rennen im Peloton. Mit 1.45 Minuten Rückstand auf den Sieger war Colin Heiderscheid als 39. bester Luxemburger. Zeitgleich kamen auch Wirtgen (47.) und Kockelmann (79.) an. Sie entkamen knapp einem Sturz vor der Ziellinie. Ries wurde mit 2.09 Minuten Rückstand 92.