Hamilton Schnellster vor Rosberg

Hamilton Schnellster  vor Rosberg
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weltmeister Lewis Hamilton ist im Abschlusstraining zum Grand Prix von Russland Bestzeit gefahren.

Der britische Mercedes-Pilot verwies seinen Formel-1-Stallrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Rang. Ferrari-Star Sebastian Vettel konzentrierte sich am Samstag nach Elektronikproblemen tags zuvor auf eine Rennsimulation, schloss die Einheit aber als Dritter hinter den Silberpfeilen ab. Wegen eines unerlaubten Getriebewechsels muss Vettel beim Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) fünf Plätze weiter hinten starten.

Rosberg kann mit 75 Punkten vor dem vierten Saisonrennen die Maximalausbeute vorweisen. Der gebürtige Wiesbadener hat schon 36 Punkte Vorsprung auf Hamilton, Vettel fehlen bereits 42 Zähler auf seinen 2016 dominierenden Landsmann. Hamilton konnte die beiden einzigen Sotschi-Rennen 2014 und 2015 für sich entscheiden.