Junges Team nach Rumänien

Junges Team nach Rumänien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern teilte die FLT den luxemburgischen Kader für die Erstrunden-Partie der Europa-/Afrika-Zone Gruppe II gegen Rumänien mit. Aufgrund von diversen Abmeldungen wird der luxemburgische Davis-Cup-Kapitän Johny Goudenbour einer sehr jungen Mannschaft sein Vertrauen schenken. Ugo Nastasi (Esch/24 Jahre) wird hier wohl die Leaderrolle im Team übernehmen. Neben dem ehemaligen Profispieler werden noch Christophe (23 Jahre) und Robi Tholl (21 Jahre/beide „Schéiss“) sowie Raphaël Calzi (20 Jahre, Tennis Spora) die Reise nach Piatra Neamt antreten. Für Calzi ist es die erste Nominierung für das luxemburgische Nationalteam.

Prominente Absagen

Gilles Muller hatte schon vor geraumer Zeit dem Verband mitgeteilt, dass er nicht für diese Begegnung zur Verfügung stehen würde. Des Weiteren müssen die Luxemburger auf Alex Knaff (Studien) und Tom Diederich (Handgelenksverletzung) verzichten. Damit fehlen gleich zwei wichtige Spieler, die im letzten Jahr maßgeblich für den Aufstieg in die zweite Gruppe verantwortlich waren.
Gespielt wird am 3./4. Februar auf Hardcourt in der „Sala Polivalenta Piatra Neamt“.