Fußball / Ehrenpromotion, 6. Spieltag: Quartett dicht zusammen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die drei Tabellenersten mussten am 6. Spieltag jeweils Federn lassen. So kam es an der Spitze zu einer dichteren Tabellenspitze, denn die ersten vier Teams trennen lediglich drei Punkte. Die Auswärtsteams taten sich besonders schwer: Bei drei Heimsiegen und vier Remis glückte ihnen kein einziger Dreier. Lex Bruch

Die drei Tabellenersten mussten am 6. Spieltag jeweils Federn lassen. So kam es an der Spitze zu einer dichteren Tabellenspitze, denn die ersten vier Teams trennen lediglich drei Punkte. Die Auswärtsteams taten sich besonders schwer: Bei drei Heimsiegen und vier Remis glückte ihnen kein einziger Dreier.

Lex Bruch

Unbesiegt ist der CS Petingen. Doch die Truppe von Patrick Maurer brachte den Leader an den Rand der ersten Niederlage. Dervisevic und Co wankten mächtig und die erste Pleite konnte erst in der 95′ erfolgreich abgewendet werden. Petingen behauptete Platz eins, da es Co-Leader Erpeldingen im sechsten Anlauf zur gleichen Zeit noch härter traf.
Das Team von Patrick Grettnich musste sich mit Neuling Colmar-Berg messen und stand nach Spielschluss in der laufenden Saison erstmals mit leeren Händen da. Die AS blieb nun bereits zum dritten Mal ungeschlagen und verabschiedete sich zumindest einstweilen von den Abstiegsrängen. Erpeldingen spürt hingegen den Atem der Verfolger aus Rosport und Hostert im Nacken.
Bereits am Freitag bewies die Victoria mal wieder die altbewährte Heimstärke „Um Camping“. Bissen enttäuschte zwar nicht, doch Rosport erwies sich durch den zweifachen Torschützen Dos Santos realistischer und verbuchte einen wertvollen Dreier im Aufstiegskampf. Der FC Atert kassierte die zweite Niederlage in Folge, kann sich am Mittwoch im Nachholspiel gegen die UMW in der Tabelle aber wieder nach vorne arbeiten. Am Samstagabend trotzte Neuling Hostert Fortis-Ligue Absteiger Wiltz ein 3:3 ab. Die Wiltzer ließen sich trotz einer 3:1-Führung in der Schlussphase noch die Butter vom Brot nehmen und kommen einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Die USH wurde von Rosport überflügelt und fiel zurück auf Rang vier.
Monnerich rückte auf Platz fünf vor. Auslöser war der erste Schuss ins Schwarze vor eigener Kulisse gegen Flaxweiler/Beyren, das seine Haut hartnäckig verteidigte. Der Aufsteiger vermochte also auch im vierten Auswärtsspiel nichts auszurichten und bleibt Tabellenschlusslicht.
Gleich zweimal gab es ein 1:1, und zwar in Lintgen und in Wasserbillig. Und genau wie die Minerva wartet die UMW weiterhin auf den ersten Heimerfolg.
Der FC Koeppchen verzeichnet dank des Remis in Lintgen nunmehr eine völlig ausgeglichene Bilanz, nämlich zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sowie ein Trefferverhältnis von 7:7. Sollte die UMW am Mittwoch in Bissen leer ausgehen, wird die Lage prekärer.

SO GEHT’S WEITER

Nachholspiel:
Mittwoch, 8. Oktober:
Bissen – UMW
7. Spieltag:
Sonntag, 12. Oktober, 16.00 Uhr:
Petingen Colmar-Berg
Canach – UMW
Mertzig – Rosport
Bissen – Wiltz
Hostert – Monnerich
Flaxweiler/Beyren – Lintgen
Wormeldingen – Erpeldingen