Nach dem Dreh nicht mehr zu bremsen

Nach dem Dreh nicht mehr zu bremsen
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Spannender Schlagabtausch am Samstagabend zwischen Sparta Bartringen und der Amicale Steinsel. Sparta drehte auf. Fazit: 96:86 (48:50)

Nach einem temporeichen und abwechslungsreichen Auftaktviertel, kam im zweiten Durchgang etwas Hektik auf. Unter dem Impuls von Schartz und McDaniel gab Amicale den Ton an, und baute seine Führung bis auf zehn Einheiten aus (30:40, 25′), ehe es erneut unkonzentriert agierte, was Sparta erlaubte den Rückstand zur Pause zu verküzen. Nach dem Seitenwechsel, war es Bartringen das den Rhythmus diktierte und sich ein kleines Polster verschaffte (59:53, 23′).

Steinsel konnte die Partie bis zur 25′ offen gestalten, ehe es komplett den Faden verlieren sollte: zwischen der 26′ und 29′ blieb man nämlich ohne Korberfolg. Sparta, das nun regelrecht aufdrehte, profitierte von den Schwächen des Gegners und sorgte mit einem 13:0 Lauf, angeführt von Smith, für klare Verhältnisse (76:60). Die Gastgeber bauten die Führung sogar bis 20 Zähler aus (85:65, 33′).

Die Vorentscheidung war somit gefallen und Ulin, der sein letztes Spiel für Sparta bestritt, verabschiedet sich mit einem Sieg aus Luxemburg. In einem von Hektik geprägten Spiel erhitzten sich die Gemüter noch in der Schlussphase auf dem Spielfeld unnötigerweise.

Statistik

Bestnote: Kasey Ulin (Sparta Bartringen)
Viertel: 27:27, 21:23, 28:13, 20:23

Bartringen: Ulin 25, Smith 23, Hublart 22, Arbaut 12, Gindt 11, Rodenbourg 3, Engel 0

Steinsel: Reimold 19, Jeitz 17, McDaniel 17, Schartz 16, Melcher 9, Laurent 6, Ney 2

Schiedsrichter: Weiwers/ Kerschen/ Malané

Zuschauer: 500