Anibal Coimbra beendet seine Karriere

Anibal Coimbra beendet seine Karriere

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

POWERLIFTING - Anibal Coimbra beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere, „aus privaten Gründen“, so die Mitteilung der FLHLP.

Der luxemburgische Verband FLHLP hat zusammen mit dem Kaderathleten nach einer gemeinsamen Sitzung die Entscheidung getroffen, dass Coimbra sich ab sofort aus dem Kader verabschiedet und seine Karriere als Powerlifter beendet.

Coimbra empfindet keine Motivation mehr, sich den Trainingsstrapazen auszusetzen. Die Leistungsfortschritte von Coimbra, der einige schwere Verletzungen meistern musste, waren unverkennbar, aber der nötige Biss scheint dem 42-Jährigen nun zu fehlen.

Lasten wie die acht Zentner in der Kniebeuge waren von Weltformat und die zahlreich errungenen Welt- und Europameistertitel lassen auf eine exemplarische Powerlifter-Karriere zurückblicken.

Dank an Coimbra

Der Verband dankt seinem Athleten, auf solch hoher Stufe Werbung für den kleinen Verband gemacht zu haben. Das Gespann Trainer-Athlet hatte stets das gegenseitige Vertrauen und Alain Hammang hat mit seiner akribischen Trainerarbeit und seinem Wissen viel zu Coimbras Erfolgen beigetragen.

Die WM im nächsten Jahr – die eigens für Coimbra organisiert worden war – wird beibehalten und der Verband möchte auch dann, ohne seinen Spitzenathleten, den Beweis erbringen, dass ein kleiner Verband international mitmischen kann.