Kampfjets begleiten US- Passagierflieger

Kampfjets begleiten US- Passagierflieger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bombendrohung für zwei US-Passagierflugzeuge. Kampfjets fangen beide Flieger ab und begleiten sie bis zum Flughafen.

Nach einer anonymen Bombendrohung sind zwei US-Passagierflugzeuge von Militärjets abgefangen und bei der Landung auf ihrem Zielflughafen in Atlanta (US-Staat Georgia) begleitet worden. Die Maschinen von Delta und Southwest Airlines seien in einen gesonderten Bereich des großen Airports gebracht und evakuiert worden, berichteten verschiedene US-Medien am Samstag unter Berufung auf die Behörden. Danach wurden sie durchsucht.

Die Drohungen seien über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden, hieß es. Laut der „New York Times“ ging die US-Bundespolizei FBI zunächst von einer glaubwürdigen Drohung aus. Es handelte sich in beiden Fälle nicht um internationale Flüge.