Kirmes in Trier: Mann feuert in Schießbude auf die Bedienung

Kirmes in Trier: Mann feuert in Schießbude auf die Bedienung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat in Trier einen 23-jährigen Mann festgenommen, der am Mittwochabend (31. Oktober) an einer Schießbude auf der Allerheiligenmesse auf dem Viehmarkt mit einem Schießstandgewehr auf die Bedienung geschossen haben soll. Das meldet die örtliche Polizei.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 23-Jährige mit einem weiteren Mann gegen 22 Uhr zum Gewehrschießen an der Schießbude erschienen sein. Nachdem ihm von der Bedienung ein Gewehr ausgehändigt wurde, richtete er die Waffe auf die Bedienung und gab einen Schuss ab. Die Mitarbeiterin wurde dabei offenbar nicht verletzt. Anschließend entfernten sich die beiden Männer von der Schießbude.

Wenig später konnte der 23-Jährige von Zeugen auf dem Platz angetroffen werden. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der Mann in Richtung Palastgarten, wobei er Passanten mit einem Messer bedrohte und ein parkendes Auto beschädigte.

Der 23-Jährige kann schließlich im Rahmen der Fahndung im nahe gelegenen Palastgarten gestellt und doch noch widerstandslos festgenommen werden. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin ermittelten die Beamten, dass gegen den 23-Jährigen ein Abschiebehaftbefehl bestand. Der Mann wurde inzwischen ins Gefängnis gebracht. fgg