Feiern und tanzen unter freiem Himmel

Feiern und tanzen unter freiem Himmel
(Noesen Georges)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Singer-Songwriter Marlon Roudette ist der Hauptact des diesjährigen "Rock um Knuedler". Das Weltmusikfestival "MeYouZik" punktet mit Ethno-Punk, "Balkan Sound" und Musik aus Südafrika.

Das gab das Luxembourg City Tourist Office am Mittwoch bekannt. Headliner des diesjährigen „Rock um Knuedler“ ist der britische Singer-Songwriter Marlon Roudette. 17 weitere Rockgruppen aus Luxemburg werden am 17. Juli auf der place Guillaume II auftreten.

Das Festival, das alljährlich im Rahmen des „Summer in the City“-Programms läuft, feiert dieses Jahr die 26. Auflage.

Einen Tag zuvor, am 16. Juli, gibt es beim „MeYouZik“-Festival Weltmusik mit dem „Enfant terrible“ des Balkansounds, Shantel. Seine „Disko Partisani“, die schon Tausende in der Clubszene Europas zum Tanzen und Feiern gebracht hat, ist legendär.

Dazu gibt es Ethno-Punk mit Tritha Electric und das Projekt des Produzenten und Gitarristen Joep Pelt, Soweto Soul Band, das Musiker aus Südafrika zusammenbringt.

Soweto Soul Band from Jesse Bom on Vimeo.