Verwirrte Frau mit Messer

Verwirrte Frau mit Messer
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Mittagsstunde sorgte im Escher Stadtzentrum eine offensichtlich verwirrte Dame mittleren Alters für einige Aufregung ...

Es war kurz nach 12.30 Uhr, als eine französischsprachige Frau Mitte 30 das Escher Rathaus betrat und sich nach dem Büro des Bürgermeisters erkundigte. Dabei fiel einer Angestellten auf, dass die Frau in ihrer rechten Hand ein größeres Küchenmesser hielt. Daraufhin alarmierte sie sofort die Polizei.

Die Dame mit dem Messer verließ im gleichen Moment das Rathaus wieder in Richtung Alzettestraße. Dort spazierte sie laut Polizei mit ihrem Messer auch in mehrere Geschäfte.

Binnen kürzester Zeit war die Polizei mit zwei Einsatzwagen vor Ort. Auch ein Krankenwagen traf rasch ein.

Mit Sirene und Blaulicht fuhren die Sicherheitsbeamten mit relativ hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone und konnten die Frau in der Mitte der Alzettestraße antreffen und die Gefahr bannen. Niemand wurde verletzt.

Laut Polizei war die Frau etwas verwirrt, hatte wohl aber keine Drogen genommen. Die Beamten begleiteten die Frau zur Untersuchung zum Arzt.