Rettung aus luftiger Höhe

Rettung aus luftiger Höhe
(Service Incendie et Ambulance de la Ville de Luxem)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Riesenbaustelle der Cloche d'Or hat die Feuerwehr einen Mann von einem 45 Meter hohen Kran retten müssen. Er hatt sich am Arm verletzt.

Es war kurz nach 16 Uhr, als die Feuerwehr zur Riesenbaustelle Cloche d’Or gerufen wurde. Ein Mann hatte sich am Arm verletzt. Eigentlich kein Problem. Allerdings war der Mann oben auf einem Baukran in rund 45 Meter Höhe.

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Luxemburg kamen zum Einstatz. Fünf Spezialisten kletterten den Kran hoch, versorgten den Verletzten und organisierten den Abstieg. Nach einer komplizierten Seikonstruktion wurde der Mann mit einem Spezialkorb abgeseilt.

Die Aktion dauerte rund eine Stunde. Am Boden wurde der Mann in einen Krankenwagen verladen und in die nächste Klinik gefahren.