Reifendiebe-Ring zerschlagen

Reifendiebe-Ring zerschlagen
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Spektakulärer Zugriff am Samstag in Eischen: Drei Mitglieder eines internationalen Reifendiebe-Rings werden auf offener Straße festgenommen.

Am Samstagnachmittag werden auf dem Gelände eines Reifenhändlers in Eischen drei Männer festgenommen. Sie sollen Teil eines internationalen Reifendiebe-Ringes sein, erklärt ein Polizeisprecher gegenüber Tageblatt.lu.

Die Ermittler aus Luxemburg waren seit Langem der Bande auf der Spur. Immer wieder schlugen die mutmaßlichen Täter im Ausland zu. „Es war klar, dass irgendwann es auch in Luxemburg passieren würde“, so der Sprecher. Die Hinweise, dass die Ermittler Diebesgut und möglicherweise Bandenmitglieder selbst bei der Aktion stellen würden, verdichteten sich. Daher entschloss man sich zum Zugriff am Samstag.

Auf offener Straße

Die Handschellen klickten buchstäblich vor den Augen der Öffentlichkeit. Kinder spielten nahe dem Unternehmensgelände. Drei Männer wurden festgenommen. Laut Polizei werden sie in Kürze dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Weitere Details wollen die Behörden am Samstagabend bekannt geben.