Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Rauchmelder verhindert Schlimmeres
(CIS Bissen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Mittwoch konnte die Feuerwehr in einem Betrieb in Bissen dank des frühen Signals eines Rauchmelders einen Brand frühzeitig löschen.

Glück im Unglück hatte ein Unternehmen in der Industriezone Roost bei Bissen: Gegen 3.30 Uhr in der Nacht zum Mittwoch rücken die Einsatzkräfte aus Bissen zu einem Brand in einem Betrieb aus. Ein Rauchmelder hatte dort Alarm geschlagen.

Als die Feuerwehrleute vor Ort ankommen, sehen sie, dass ein Raum voller Rauch ist. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, gehen zwei Einsatzrupps hinein. Das Feuer kann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der betroffene Raum wurde anschließend entlüftet.

Dank des frühen Signals des Rauchmelders konnte der Brandschaden begrenzt werden, betonen die Feuerwehrleute am Mittwochmorgen. Das Einsatzzentrum Bissen war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz vor Ort.