Raemerich meiden

Raemerich meiden
(Martine may)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/BELES - Wegen Arbeiten zum Bau der Liaison Micheville wird es am Wochenende mehrere Verkehrsänderungen rund um den Rond-Point Raemerich geben. Das teilte die Straßenbauverwaltung am Donnerstag mit.

Konkret werden am Samstag und Sonntag die Hochspannungsleitungen zwischen dem Kreisverkehr Raemerich und der Ortseinfahrt nach Beles abgebaut. In einem weiteren Schritt wird dann zu einem späteren Zeitpunkt die kleine Brücke, die von Belval zur Ehleringer Schlackenhalde führt, abgerissen, so dass es noch einige Male zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kommen dürfte.

Nach Belval

Wer am Wochenende zur „Porte ouverte“ der Uni Luxemburg nach Belval möchte, muss die Zufahrt über die rue de Belval benutzen. Der Weg dorthin wird von der Uni in ganz Esch ausgeschildert. Alle anderen möglichen Zufahrten sind am Samstag und Sonntag gesperrt.

Wo besser nicht?

Vom kommenden Samstag, 28. März, 10.00 Uhr bis Sonntag, 29. März, 19.00 Uhr, wird die Autobahn A4 in Richtung Esch ab der Ausfahrt „Lankélz“ gesperrt bleiben. Auch die route d’Esch (N31) wird zwischen dem Rond-Point Raemerich und der Ortseinfahrt Beles in beide Richtungen gesperrt. Gleiches gilt für die rue des Étangs (Zufahrt vom Kreisverkehr nach Belval entlang der Weiher).

Die Umleitung nach Belval erfolgt für die Dauer der Arbeiten „hintenrum“ über die rue de Belval, nach Raemerich kommt man über die rue Moedling.

Der Rond-Point Raemerich bleibt grundsätzlich offen, außer von Samstagabend 20.00 Uhr bis Sonntagmorgen 7.00 Uhr. In dieser Nacht ist nur die Autobahnauffahrt zur A4 vom boulevard Charles de Gaulle aus möglich. Ins Viertel Raemerich kommt man dann von der route d’Esch aus über die rue de Puteaux.