Polizei jagt Einbrecher im Raum Beggen

Polizei jagt Einbrecher im Raum Beggen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Streifenwagen und der Polizeihubschrauber suchten am Donnerstagmorgen im Raum Beggen einen oder mehrere Einbrecher.

Großeinsatz der Polizei am Donnerstagmorgen in Beggen. Gesucht wurden ein oder mehrere Einbrecher. Der oder die Langfinger wurden zuvor von Bewohnern bei der „Arbeit“ gestört.

Kurz nach 6.30 Uhr überraschte ein Hausbewohner einen Einbrecher, der gerade sich Zugang zum Nachbarhaus verschaffen wollte. Der Nachbar warf mit Steinen nach dem Täter und konnte so den Langfinger ins angrenzende Feld verjagen. Laut Zeugenaussagen war der Einbrecher etwa 150-160 cm groß, mit hellem Haar und auffallend roter Brille. Er trug hellgraue Kleidung.

Nachbar verjagt Einbrecher

Kurz danach, um 6.44 Uhr, überraschte ein Nachbar in der Rue Mathias Hertert einen Dieb, als er durchs Fenster ins Nachbarhaus klettern wollte. Der Langfinger machte sich durch den Garten aus dem Staub. Auch hier sagte der Zeuge aus, es handele sich um einen klein gewachsenen Mann, Typ OSteuropäer.

Nach Polizeiangaben wurde in der Nacht zum Donnerstag bereits in eine Arztpraxis in der Rue de Bourgougne eingebrochen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Notfallnummer 113 entgegen.