Kurzschluss war wohl schuld an Feuer

Kurzschluss war wohl schuld an Feuer
(Tageblatt/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut dem Besitzer des „Cat Club“ handelte es sich bei dem Brand am 19. Juli in seinem Lokal höchstwahrscheinlich um einen Kurzschluss.

Am Mittwoch berichtete L’essentiel über die ersten Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen im Fall des Brandes im „Cat Club“ (Link). Aus dem Gespräch mit Nachtclubbesitzer Ed Sauer geht hervor, dass Polizeihunde keinerlei verdächtige Hinweise auf Kohlenwasserstoff entdeckt hätten. Bislang gingen die Ermittler von einem Kurzschluss aus. Der Verdacht müsse allerdings noch von Experten der Staatsanwaltschaft bestätigt werden, so L’essentiel.

Sauer sei trotz allem erleichtert, denn er konnte wichtige Dokumente aus den Trümmern des Gebäudes retten. Auch bange er um seine Mitarbeiter und hoffe geduldig auf eine Entscheidung der ADEM in diesem Zusammenhang.

Zudem habe Sauer den Nachtclub bereits am 7. Juli zum Teil verkauft, aber auch teilweise vermietet, bevor das Gebäude einige Tage später in Flammen (Link) aufging. Der Vertrag sei mittlerweile jedoch hinfällig. Besitzer Ed Sauer warte nun auf das Urteil einer Schadensregelung der Versicherung, bevor er entscheide, wie es mit dem Club weitergeht.

Lesen Sie auch:

Noch viele offene Fragen

Flammen schlagen aus Dach und Fenster