Geisterfahrerin kracht frontal in LKW

Geisterfahrerin kracht frontal in LKW
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Eine betrunkene Geisterfahrerin verursachte in der Nacht zum Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall auf der Düdelinger A3, als sie frontal in einen entgegenkommenden LKW krachte.

Die Frau fuhr kurz nach Mitternacht vom Rastplatz Berchem auf die Gegenfahrbahn der Autobahn A3 in Richtung Frankreich. Nach etwa zwei Kilometern prallte sie mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Nach Polizeiangaben hatte die Unfallverursacherin dem Alkohol zugesprochen. Die Autofahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie und der LKW-Fahrer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in die Klinik nach Luxemburg-Stadt gebracht.

An der Zugmaschine des LKW entstand hoher Sachschaden. (Bild: Polizei)

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Materialschaden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt zeitweise vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.