Dieb merkt sich die Geheimzahl

Dieb merkt sich die Geheimzahl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Dieb merkte sich beim Bezahlen eines Kunden die Geheimzahl, klaute die Kreditkarte und hob unmittelbar danach hohe Geldbeträge ab.

Im vergangenen Jahr hat ein Dieb die Kreditkarte eines Kunden in der hauptstädtischen rue de la Boucherie gestohlen und damit mehrmals Geld an einem Bankautomaten aufgehoben. Zu dem Vorfall kam es am 10. Dezember 2016. Nun gab die Polizei bekannt, dass sie in dieser Angelegenheit nach Zeugen sucht.

Am späten Abend beglich der Besucher seine Rechnung per Kreditkarte. Vermutlich las der Dieb bei der Eingabe der Geheimzahl heimlich mit. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit reichte aus und der Langfinger schnappte sich die Bankkarte.

Mit Kapuze getarnt

Kurz darauf, gegen 3.30 Uhr, hob der Täter, der sich anhand einer schwarzen Kapuze vor den Blicken der Kamera zu verstecken versuchte, an einem Bankautomaten in Luxemburg-Zentrum mehrmals Geldbeträge ab.

Wer den Kreditkartendieb auf den Fotos erkennt, soll sich bei der Polizei in Luxemburg-Stadt unter der Nummer 49 97 45 00 melden.