Im Suff zur Polizei

Im Suff zur Polizei
(dpa/Klaus-Dietmar Gabbert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sie kann sich kaum auf den Beinen halten und ins Röhrchen pusten, klappt auch nicht. Nach dem Führerscheinentzug am Samstag in Diekirch fährt die Polizei eine Frau nach Hause.

Am Samstagabend ziehen Polizisten in Diekirch eine sturzbetrunkene Fahrerin aus dem Verkehr. Ihren Führerschein ist sie sofort los. Zeugen hatten zuvor der Polizei von einem in Schlangenlinien fahrenden Auto berichtet.

Vor dem Revier stoppen die Beamten die Trunkenheitsfahrt. Die Frau kann sich kaum auf den Beinen halten. Ihre Gleichgewichststörungen, heißt es von der Polizei, sind so stark, dass auch ein Atemlufttest unmöglich ist.

Heimfahrt inklusive

Sie wird ins Krankenhaus nach Ettelbrück zur Blutentnahme gefahren. Die Blutprobe bestätigt einen überhöhten Alkoholgehalt. Ihren Führerschein muss die Frau an Ort und Stelle abgeben, das Auto stehen lassen.

Anschließend kutschieren die Polizisten die Frau im Streifenwagen nach Hause. Laut Polizei ist der Wagen an der rechten Seite ziemlich verschrammt, vermutlich durch Kontakt mit Leitplanken.