Dieb stiehlt zweimal in derselben Bar

Dieb stiehlt zweimal in derselben Bar

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Taschendieb schnappte sich am Sonntagabend in einem Lokal in Luxemburg-Stadt einfach die Brieftasche aus der Handtasche einer Frau. Die bemerkte den Diebstahl aber und sprach den Langfinger vor der Tür an. Der Dieb rückte die gestohlene Brieftasche, die er unter seinem T-Shirt versteckt hatte, wieder raus – ergriff aber sofort die Flucht.

Die Bestohlene ließ es damit allerdings nicht auf sich beruhen: Sie meldete den Vorfall bei der Polizei, die daraufhin nach dem mutmaßlichen Langfinger fahndete. Finden konnten ihn die Beamten jedoch nicht. Damit ließ es der Dieb jedoch nicht sein. Denn etwas später am selben Abend wurden die Polizisten abermals gerufen: Derselbe Mann war wieder im Café erschienen. Diesmal habe er die Kunden dort mit einem Messer bedroht, berichtet die Polizei. Als der mutmaßliche Täter wieder ging, sei einer der Zeugen ihm gefolgt. Daraufhin habe der Dieb gegen ihn Morddrohungen ausgesprochen.

Kein Messer, sondern ein Schraubendreher

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch in der Straße vor dem Café stellen. Er hielt einen länglichen Gegenstand in der Hand, woraufhin die Beamten zur Sicherheit ihre Dienstwaffen zogen. Der mutmaßliche Täter warf erst nach mehreren Aufforderungen den Gegenstand weg und legte sich auf den Boden. Beim Objekt handelte es sich um einen Schraubendreher, mit dem er die Kneipenkundschaft bedroht hatte.

Der Mann wurde von Zeugen identifiziert und zur Dienststelle gebracht. Gegen eine Durchsuchung wehrte er sich, doch das von den Zeugen erwähnte Messer konnte nicht gefunden werden. Der Mann wurde festgenommen.