Panne auf der Überholspur – Riesenstau auf A3

Panne auf der Überholspur – Riesenstau auf A3

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autofahrer hatte am Dienstagabend eine Panne an einer ziemlich unglücklichen Stelle im Luxemburger Straßennetz: Mitten im Feierabendverkehr blieb sein Wagen auf der viel befahrenen A3 in Richtung Frankreich liegen – und zwar auf der Überholspur.

Die Panne auf der Autobahn bei Livingen sorgte dafür, dass sich der Verkehr spätestens ab 18.30 Uhr bis über das Gaspericher Kreuz hinaus staute. Und auch auf der A1 in Richtung Luxemburg-Stadt ging es am frühen Abend nur langsam voran. Grund dafür war – neben der Panne auf der A3 – ein Unfall auf der A6 bei Strassen, der sich am Nachmittag ereignet hatte. Obwohl dieser später geräumt wurde, ging es den ganzen Abend in Richtung Belgien nur schleppend voran.

Um 19 Uhr wurde das Pannenauto auf der A3 von der Überholspur geschleppt und der Stau auf der Frankreich-Autobahn begann, sich aufzulösen.

Nomi
8. Dezember 2017 - 10.32

Um 18h30 war de Stau bis ob d'Gaspericher Kreiz. Also ass den Auto em 18h00 en Panne gefall, an war rei'cht um 19h00 um Pannenstreifen . Firwaat geet so'u Eppes net mei' schnell ????

Speedy
7. Dezember 2017 - 15.50

Das tue ich mir nicht mehr an - bin ausgewandert.

Francis Wagner
7. Dezember 2017 - 14.02

Falsch: Grenz (Zoufftgen) - Staat Lëtzebuerg geet mat 140.

J.C. KEMP
6. Dezember 2017 - 11.33

Wou war dat dann? Op dem ganze Réseau fiert keen Zuch mat 140.

Josiane
5. Dezember 2017 - 22.19

Mir hunn dat gesinn, wéi mer mam Zuch mat 140 do laanschtgefuer sinn.