Aufgepasst im Verkehr: Schneefall in ganz Luxemburg

Aufgepasst im Verkehr: Schneefall in ganz Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Meteolux hatte am Sonntagnachmittag die „Alarmstufe Orange“ für ganz Luxemburg ausgerufen: Innerhalb von nur 12 Stunden sei im ganzen Land mit 5 bis 15 Zentimetern Schnee zu rechnen. Die Temperaturen von zwischen 0 und -2 Grad, die sich am Sonntagabend boten, sind perfekt für dichten Schneefall.

Lange liegen bleiben dürfte der Schnee allerdings nicht. Schon für Montag sind am Tag 3 bis 5 Grad vorhergesagt – somit dürfte der liegen gebliebene Schnee schmelzen. Die Chancen für weiße Weihnachten stehen wohl ebenfalls schlecht – Meteolux meldete für Freitag steigende Temperaturen von bis zu 7 Grad.

N7 vermeiden

Die Polizei warnte am Montag, dass die N7 zwischen Hosingen und Diekirch sehr schlecht zu befahren sei. Diese Strecke sollte gemieden werden.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h auf den Autobahnen wurde zwar aufgehoben. Dennoch sollten Autofahrer vorsichtig fahren.

 

Jean-pierre goelff
17. Dezember 2017 - 16.21

Stellt eu vor,es wird so ein richtiger knackiger Winter,viel Scnee und Eiseskälte....dann gehen im Schlaraffenländle ganz einfach die Lichter aus!Bei uns im Franzosenland übrigens auch,kleiner Trost,gelle!!