Macron: Ankündigung von weiterem Klimagipfel

Macron: Ankündigung von weiterem Klimagipfel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat einen weiteren Klimagipfel angekündigt. Bei dem Treffen am 12. Dezember sollten weitere Maßnahmen zum Klimaschutz beschlossen werden, sagte Macron zum Abschluss des G20-Gipfels am Samstag in Hamburg.

Macron erklärte, in Hamburg sei es gelungen, in Fragen des Klimaschutzes und des Welthandels „das unverzichtbare Gleichgewicht zu wahren und einen Rückschritt zu vermeiden“. Die Teilnehmer des G20-Gipfels hielten in ihrer Abschlusserklärung die abweichende Position der USA mit Blick auf das Pariser Klimaabkommen ausdrücklich fest.

Die übrigen 19 Partner erklärten das Abkommen für „unumkehrbar“. Der russische Präsident Wladimir Putin begrüßte die Einigung zum Klimaschutz als „optimalen Kompromiss“. Alle Teilnehmer hätten festgestellt, „dass die Vereinigten Staaten sich aus dem Abkommen zurückgezogen haben, aber dass die Arbeit daran fortgesetzt wird“, sagte Putin. „Das ist ein positives Element.“

Messi D'or & Donal RO !!!
8. Juli 2017 - 21.22

Kraftwerk - The Model https://www.youtube.com/watch?v=ugrNaOX039A