Drei Tote bei Autounfall nahe Luxemburger Grenze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Menschen sind am Freitagabend in Beckingen im Saarland bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Drei Tote und eine schwerverletzte Frau bei einem Frontalzusammenstoß im Saarland: Die Autos prallten am Freitagabend in Beckingen im Landkreis Merzig-Wadem aufeinander, wie die deutsche Polizei mitteilte. Dabei wurde eine 53-Jährige im ersten Wagen tödlich verletzt.

Im zweiten Auto saßen zwei Frauen im Alter von 24 und 26 und ein 29-Jähriger, der den Angaben zufolge vermutlich der Fahrer war. Nur die 26-Jährige überlebte den Aufprall schwer verletzt. Unter den Opfern befanden sich keine Luxemburger, wie die Polizeibezirksinspektion Merzig auf Nachfrage mitteilte.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Ein Polizeisprecher sagte am Samstag, derzeit könne über die Ursache nur spekuliert werden. Ein Gutachter sei mit der Untersuchung der Unfallursache beauftragt worden, das Ergebnis werde aber frühestens in der kommenden Woche vorliegen. Die Straße zwischen Beckingen und Beckingen-Düppenweiler war nach dem Unfall voll gesperrt.

dpa/jsf

Jemp
12. November 2017 - 23.48

Mir fällt auf, dass man im Tageblatt immer öfter von Autounfällen im Ausland berichtet. Dadurch könnte sich doch die diffuse Vermutung herausbilden, dass da jemand der Meinung ist, unsere Straßen seien unsicher und dass es in Luxemburg nicht genug Radare gibt? Aber auch 1000 weitere Radarfallen in Luxemburg werden nicht einen einzigen Unfall im Saarland verhindern. Es wird ja auch nicht berichtet, wenn im Saarland eine Omi erstochen wird um ihr das Portemonnaie zu stehlen. Übrigens: Hierzulande wäre kein Experte für das Feststellen der Unfallursache nötig, denn die Ursache ist automatisch immer überhöhte Geschwindigkeit. Vor ein paar Jahren sahen die Polizeiberichte noch alle so aus: Der Verunfallte ist nicht weit genug rechts gefahren. (auch wenn er rechts in den Graben gefahren ist) "Das müssen wir immer reinschreiben." hat mir ein Polizeibeamter anvertraut. Heute lauten sie so: Der Unfall wurde durch zu hohe Geschwindigkeit verursacht.(das ist ein Fortschritt und stimmt immer, solange die Geschwindigkeit nicht genau 0 war) "Das müssen wir immer in den Bericht schreiben"... Übrigens, wie wäre es mit einer täglichen Aufzählung der harmlosen Diebstähle, Einbrüche und anderen völlig harmlosen, aber geplanten, krapulösen Raubüberfällen am hellichten Tag?