Alternativen vermitteln

Alternativen vermitteln

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende findet in Steinfort, unweit der belgischen Grenze, ein Festival der etwas anderen Art statt: das Kolla. Die Organisatoren haben neben dem Ziel, den Besuchern ein entspannendes Wochenende zu bescheren, auch den Wunsch den Festival-Gängern etwas mit auf den Weg zu geben: Alternativen beim Konsum, beim Umgang mit den Ressourcen oder beim Erleben von Kreativität.

So können die Besucher neben den Konzerten auch an verschiedenen Workshops teilnehmen, beispeislweise an einer Yoga-Session, einfach mal anderes Essen probieren oder als Musiker an einer Jam-Session teilnehmen.

Das Festival ist auch von der Einrichtung her alternativ. Aber überzeugen Sie sich selbst: Unser Fotograf Julien Garroy war auf dem „Kolla“ unterwegs und hat ein paar Eindrücke gesammelt. Hier die Bildergalerie.

 

michel konrad
19. August 2017 - 22.02

Alternative in Luxembourg sind leider sehr oft gut betuchten Staatsbeamten die nicht den täglichen Kampf im Berufsleben ausfechten müssen. Ergo eine ganz andere Truppe wie im nahen Ausland.