Mutmaßliche Juwelier-Räuber waren mehrfach vorbestraft

Mutmaßliche Juwelier-Räuber waren mehrfach vorbestraft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die französische Polizei hat offensichtlich am Mittwoch die mutmaßlichen Juwelier-Räuber geschnappt. Nach Informationen der Staatsanwaltschaft in Lyon soll es sich dabei um junge Männer im Alter von 22 bis 29 Jahren handeln, die bereits mehrfach straffällig geworden sein sollen. Im Moment befinden sich die mutmaßlichen Räuber in Polizeigewahrsam in Lyon. Bei der Festnahme konnte auch Diebesgut aufgefunden werden.

Geschnappt hat die französische Polizei die Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Villefranche-sur-Saône. Die Beamten hatten die zwei verdächtigen Fahrzeuge an der Mautstelle von Limas an der Ausfahrt der Autobahn A6 entdeckt. Eines davon konnten sie ohne weitere Gegenwehr stoppen und die Insassen festnehmen, doch das zweite Auto raste davon.

Zwar konnte die Polizei die Verfolgung aufnehmen, doch der Beifahrer zog ein Sturmgewehr hervor und schoss mehrfach auf das Auto der Beamten. Glücklicherweise wurde kein Polizist dabei verletzt. Die Flucht des BMW endete in der Gemeinde Arnas, wo sich die beiden mutmaßlichen Täter in einem Einfamilienhaus verbarrikadierten. Mit ihren Waffen bedrohten die beiden mutmaßlichen Räuber die dort lebende Familie: Sie hatten das Ehepaar und ihre vier Kinder mitten im Schlaf überrascht. Gegen halb vier morgens stürmte die Polizei dann das Haus und die Geiselnehmer ergaben sich ohne Gegenwehr.