VOLLEYBALL

Strassen ist Meister

VOLLEYBALL

Im dritten und entscheidenden Spiel setze sich Strassen 3-1 gegen Walfer durch.

VOLLEYBALL

Meister werden nächste Woche gekürt

VOLLEYBALL

Bei den Damen und bei den Herren im nationalen Volleyball geht es am nächsten Wochenende in die entscheidende Runde.

VOLLEYBALL-POKAL

Titel an Strassen und Mamer

VOLLEYBALL-POKAL

Strassen (Herren) und Mamer (Frauen) heißen die Volleyball-Pokalsieger 2016

VOLLEYBALL

Diekirch und Strassen im Finale

VOLLEYBALL

Im Halbfinale der Coupe de Luxembourg wurden den Zuschauern gestern zwei packende Krimis aufgetischt, das Spektakel ging bis tief in den Abend hinein.

BGL BNP PARIBAS LUXEMBOURG OPEN

559 Stunden Übertragung

BGL BNP PARIBAS LUXEMBOURG OPEN

559 Stunden wurden von den BGL BNP Paribas Luxembourg Open in die Welt übertragen, davon 326 live.

EUROPEAN LEAGUE 2016

"Neu beweisen"

EUROPEAN LEAGUE 2016

Die luxemburgische Volleyball-Herren-Nationalmannschaft spielt 2016 in der European League.

NOVOTEL CUP

Herren holen Gesamtsieg

NOVOTEL CUP

Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten sich die FLVB-Herren beim Novotel Cup klar durchsetzen.

VOLLEYBALL

Walferdingen mit starker Gegenwehr

VOLLEYBALL

Einen schweren Stand hatten die Damen aus Walferdingen bei ihrem Rückspiel im Challenge Cup in Innsbruck. Am Ende setzten sich die Österreicherinnen mit 3:2 durch.

WAHL

André Meyer muss gehen

WAHL

André Meyer aus Luxemburg ist seit Samstag nicht mehr Präsident des europäischen Volleyball-Verbandes CEV.

SCD-FINALE

Mit historischem Erfolg zu Gold

SCD-FINALE

Auf Gold folgt Gold: Die Herren-Nationalmannschaft hat nach Gold bei den JPEE in Island an diesem Wochenende bei den SCD-Finals 2015 in der Coque mit einem weiteren ersten Rang und dem Gewinn der Goldmedaille nachgelegt.

VOLLEYBALL

Mamer ist Meister bei den Damen

VOLLEYBALL

Im dritten und entscheidenden Spiel besiegte Mamer Diekirch mit 3-1

VOLLEYBALL

Walferdingen und Mamer mit ersten Siegen

VOLLEYBALL

Walferdingen (Herren) und Mamer (Damen) haben das erste Finalspiel für sich entschieden.

VOLLEYBALL, FINAL 4

Damen-Finale: Steinfort vs Mamer

VOLLEYBALL, FINAL 4

Das Damen-Finale im Volleyball-Pokal lautet Steinfort gegen Mamer. Der Titelverteidiger Walferdingen ist am Donnerstag in Bartringen ausgeschieden.

MEISTERSCHAFTEN

Spielabsagen in Luxemburg

MEISTERSCHAFTEN

Die nationalen Volleyball-, Basketball- und Handball-Verbände teilen mit, dass sämtliche Partien vom Freitagabend wetterbedingt abgesagt wurden.

NOVOTEL CUP

FLVB-Herren mit Auftaktsieg

NOVOTEL CUP

Die Volleyballer haben ihr Auftaktspiel gegen Dänemark in vier Sätzen gewonnen. Für die Damen gab es eine 0:3-Niederlage gegen den gleichen Gegner.

CHALLENGE CUP

Walferdingen nicht ohne Chance

CHALLENGE CUP

Am Dienstag treten die Damen aus Walferdingen im Challenge-Cup-Rückspiel gegen Innsbruck an.

"BEACH OPEN"

Von der Copacabana zum Galgenberg

"BEACH OPEN"

Die „Luxembourg Beach Open“, das größte Ereignis dieser Art in der Großregion, lockte am Wochenende wieder viele Sportler und Besucher an den Sandstrand auf den Escher Galgenberg.

JPEE 2015: VOLLEYBALL

Zweimal heißt das Ziel Gold

JPEE 2015: VOLLEYBALL

2011 zweimal Bronze, 2013 zweimal Silber: Die Vorgaben für die Volleyball-Hallenteams von Dieter Scholl und Detlev Schönberg lauten Gold, vor allem in Abwesenheit der Teams aus Zypern und Montenegro bei den Herren und Zypern bei den Damen.