TENNIS

Ugo Nastasi tritt kürzer

TENNIS

„Ich werde in diesem Jahr keine Turniere mehr auf der ATP-Tour bestreiten“ – diese Nachricht veröffentlichte Ugo Nastasi, Nummer 812 der Welt, auf seiner Facebook-Seite.

TENNIS

Muller muss Pause einlegen

TENNIS

Wegen einer Sehnenentzündung im linken Handgelenk kann Gilles Muller nicht beim nächsten Turnier in Estoril starten.

GILLES MULLER

9 x 6:0, 9x 0:6

GILLES MULLER

Am Montag unterlag Gilles Muller im zweiten Satz seiner Erstrundenniederlage mit 0:6 gegen Gael Monfils - die Höchststrafe im Tennis.

TTL OPEN 2016

Spektakuläres Quartett

TTL OPEN 2016

Am 21. September werden Goran Ivanisevic, Mats Wilander, Michael Stich und Mansour Bahrami die Herzen der luxemburgischen Tennis-Fans höher schlagen lassen.

TENNIS

Muller ohne Chance

TENNIS

Gilles Muller (ATP 43) musste sich in Monte Carlo (4.094.505 Euro) in der ersten Runde gegen Gael Monfils (16/Frankreich) mit 5:7 und 0:6 geschlagen geben.

TENNIS

Frühes Aus für Muller

TENNIS

Gilles Muller (ATP 44) musste sich in der ersten Runde in Miami ($6,134,605 ) dem Spanier Fernando Verdasco (65) mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben.

TENNIS

"Wir wollen in Spitzensport investieren"

TENNIS

FLT-Präsident Claude Lamberty und sein Vorstandteam - mit insgesamt drei Neuerungen - stehen für drei weitere Jahre in der Verantwortung.

NIEDERLAGE GEGEN NADAL

Muller: "extrem frustrierend"

NIEDERLAGE GEGEN NADAL

Gilles Muller (ATP 45) war in Runde 2 von Indian Wells (USA/7.037. 595 Dollar) sehr nahe dran an einem Sieg gegen die Nummer 5 der Welt Rafael Nadal (Spanien/Nr. 4).

TENNIS-DOPING

Nun geht es ans Geld

TENNIS-DOPING

Das russische Tennisstarlet Maria Scharapowa ist positiv auf Doping getestet worden. Als millionenschwere Werbeträgerin hat sich sich jetzt ns Abseits geschossen.

AUSTRALIAN OPEN 2016

Scharapowa positiv getestet

AUSTRALIAN OPEN 2016

Maria Scharapowa hat bei einer Pressekonferenz in Los Angeles gestanden, dass sie Dopingtest nicht bestanden habe.

 DOPING

Nadal will Tests veröffentlichen

DOPING

Der immer wieder mit Doping in Verbindung gebrachte spanische Tennisstar Rafael Nadal will mit der Veröffentlichung all seiner Dopingkontrollen seine Unschuld beweisen.

FED CUP

FLT-Damen schaffen Wiederaufstieg

FED CUP

Die Luxemburger Tennis-Damen haben den Aufstieg in die Europa/Afrika Zone Gruppe II geschafft.

MINELLA-AUFGABE

Fed Cup nicht in Gefahr

MINELLA-AUFGABE

Mandy Minella (WTA 167) musste in Katowice in Runde 1 der Qualifikation des WTA-Turniers (226.750 $) aufgeben.

TENNIS

Rücktritt nach Macho-Attacke

TENNIS

Nach seinen Beleidigungen war die Entrüstung groß. Nun hat Tennis-Turnierdirektor Raymond Moore seinen Rücktritt bekanntgegeben.

FLT-KONGRESS

Lamberty und Co. wiedergewählt

FLT-KONGRESS

Beim Kongress des nationalen Tennisverbandes FLT wurde am Samstagmorgen Präsident Claude Lamberty mit seiner Vorstandsmannschaft für drei weitere Jahre wiedergewählt.

IN INDIAN WELLS

Muller jetzt gegen Nadal

IN INDIAN WELLS

Gilles Muller (ATP 45) steht beim ATP-Masters (7.037.595 Dollar) in Indian Wells (USA) in Runde 2, wo er auf Rafael Nadal (Spanien, 5/Nr. 5) trifft.

FLT

FLT braucht neuen Kassierer

FLT

Am 19. März findet in Hosingen der Kongress des nationalen Tennisverbandes FLT statt, wo ein neuer Kassierer und weitere neue Mitglieder gesucht werden.

DAVIS CUP

Im Juli gegen den Abstieg

DAVIS CUP

Luxemburgs Davis-Cup-Team liegt in Südafrika uneinholbar mit 0:3 zurück und spielt im Juli gegen den Abstieg.