FAHRRAD-BLOG

Die Ronde soll’s sein

FAHRRAD-BLOG

Tageblatt-Journalist Chris Schleimer will am 1. April 2017 die Flandern-Rundfahrt für Hobby-Fahrer bestreiten. Über seine Vorbereitung berichtet er regelmäßig in seinem Blog.

BIELES 2017

Noch 60 Tage bis zur WM

BIELES 2017

In 60 Tagen (28./29.1.) steigt auf Belval in Beles die Cyclocross-Weltmeisterschaft. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wurden bereits über 7.000 Tickets verkauft.

DOPING

Vier Jahre Sperre für Triebel

DOPING

Am Donnerstag gab der „Conseil de discipline contre le dopage“ (CDD) bekannt, dass der Radsportler Pascal Triebel für vier Jahre gesperrt wird.

URTEIL AM DONNERSTAG

Triebel: Alad fordert 4 Jahre Sperre

URTEIL AM DONNERSTAG

Am Donnerstag wird der unabhängige "Conseil de discipline contre le dopage" (CDD) unter dem Vorsitz von Martine Solovieff das Urteil in der Doping-Affäre um Pascal Triebel bekannt geben. Es wurde eine Sperre von 4 Jahren gegen den Radsportler gefordert.

CYCLOCROSS

Majerus ohne Sattel auf Platz 4

CYCLOCROSS

Christine Majerus belegte am Samstag beim Cyclocross in Hasselt Platz 4 und verpasste das Podium wegen eines gebrochenen Sattels. Das Weltcup-Rennen vom Sonntag wurde abgesagt.

SUPERPRESTIGE

Majerus auf dem Podium in Gavere

SUPERPRESTIGE

Christine Majerus schafft es beim Superprestige in Gavere (B) auf Rang drei. Den Sieg sicherte sich die Belgierin Sanne Cant.

CYCLOCROSS

Majerus auf Platz 5 in Ruddervoorde

CYCLOCROSS

Christine Majerus hat den Superprestige-Lauf in Ruddervoorde auf dem exzellenten 5. Platz abgeschlossen. Den Sieg holte sich Sophie de Boer.

SAISON-RÜCKBLICK

Giro und Vuelta stachen hervor

SAISON-RÜCKBLICK

Auch wenn im asiatischen Raum noch einige Rennen stattfinden, so ist die Straßensaison der luxemburgischen Profis beendet. Das Tageblatt wirft einen Blick auf die abgelaufene Saison.

ABU DHABI TOUR

Drucker sprintet auf Platz 5

ABU DHABI TOUR

Die zweite Etappe der Abu Dhabi Tour wurde vom briten Mark Cavendish gewonnen. Jempy Drucker sprintet auf Platz 5.

TOUR DE FRANCE 2017

An zwei Tagen in Luxemburg zu Gast

TOUR DE FRANCE 2017

Nun ist es offiziell: Die 4. Etappe der Tour de France 2017 startet in Mondorf. Die 3. Etappe von Verviers nach Longwy führt bereits durch das Großherzogtum.

CYCLOCROSS

Platz 3 für Christine Majerus in Spa

CYCLOCROSS

Beim Superprestige in Spa Francorchamps kam Christine Majerus acht Wochen vor dem Heim-WM auf einen guten dritten Platz.

CYCLOCROSS

Wie testet man eine WM-Strecke?

CYCLOCROSS

Wie testet man eine WM-Strecke? Ganz einfach: mit ein paar Freiwilligen als "Begrenzungspfosten".

SKODA CROSS CUP

"Sixpack" für Dias dos Santos

SKODA CROSS CUP

Vincent Dias dos Santos hat zum 6. Mal in Folge den regionalen Cross in Dommeldingen gewonnen. Das Podium komplettierten Gusty Bausch und Pit Schlechter.

SKODA CROSS CUP

Dias dos Santos will den „Sixpack“

SKODA CROSS CUP

Nach seinem ersten Saisonsieg letzte Woche beim regionalen Quer seines Vereins LC Tetingen möchte Vincent Dias dos Santos am Sonntag in Dommeldingen nachlegen.

CYCLOCROSS

Majerus starke Vierte

CYCLOCROSS

Beim internationalen Cyclocross-Rennen (Kategorie C1 UCI) im belgischen Koppenberg landete Christine Majerus auf einem guten vierten Platz.

CYCLOCROSS

Drumm wird Favoritenrolle gerecht

CYCLOCROSS

Am Sonntagnachmittag standen die Kayler "Léiffräechen" komplett im Zeichen des regionalen Cyclocross-Rennens, das Favorit Felix Drumm gewinnen konnte.

TOUR DE FRANCE 2017

Rund 115 km durch Luxemburg

TOUR DE FRANCE 2017

Die Strecke der Tour de France 2017 ist nun also offiziell bekannt. Rund 115 km der "Grande Boucle" führen durch Luxemburg.

WM IN DOHA

Sagan verteidigt seinen Titel

WM IN DOHA

Der Slowake Peter Sagan gewinnt in Doha seinen zweiten Weltmeister-Titel in Folge. Bob Jungels und Jempy Drucker stiegen vorzeitig vom Rad.