SPANIEN

Renault eröffnet Formel-1-Testfahrten

SPANIEN

Nach drei Monaten Winterpause ist die Formel 1 in die Testfahrten für die neue Saison gestartet.

F1

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone vor Rücktritt

F1

Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone will nach Angaben von britischen Medien noch in dieser Woche zurücktreten.

REKORDSIEGER

Peterhansel gewinnt erneut die Dakar-Rallye

REKORDSIEGER

Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat zum 13. Mal die Rallye Dakar gewonnen.

MEDIENBERICHT

Ferrari an Schumacher-Sohn Mick interessiert

MEDIENBERICHT

Ferrari wirbt um den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.

NACH VW-AUSSTIEG

Rallye-Weltmeister Ogier 2017 bei Ford

NACH VW-AUSSTIEG

Der viermalige Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wechselt gemeinsam mit seinem etatmäßigen Beifahrer Julien Ingrassa zur kommenden Saison 2017 zum Ford-Werksteam M-Sport und soll bei seinem neuen Arbeitgeber eine 36-jährige Durststrecke beenden.

F1-WELTMEISTER

Nico Rosberg: nach elf Jahren endlich am Ziel

F1-WELTMEISTER

Zu nett? Zu verwöhnt? Nico Rosberg hat in diesem Jahr mit vielen Vorurteilen aufgeräumt und der Motorsport-Welt gezeigt, wie wertvoll Niederlagen sein können - wenn man richtig damit umgeht.

FORMEL-1-SHOWDOWN

Rosberg? Oder doch noch Hamilton?

FORMEL-1-SHOWDOWN

Lewis Hamilton muss auf Fehler seines Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg hoffen, um in Abu Dhabi doch noch zum vierten Mal Weltmeister zu werden. Der Engländer setzt dabei auch auf Psychotricks. Im Qualifying am Samstag holte Hamilton die Pole Position, Rosberg startet von Platz 2 aus.

FORMEL 1

Hamilton siegt im Brasilien-Chaos

FORMEL 1

Nico Rosberg muss weiter auf seinen ersten Formel-1-Titel warten. Auch in Brasilien behält Mercedes-Kollege Lewis Hamilton die Oberhand.

NEUAUSRICHTUNG DES MOTORSPORTPROGRAMMS

Definitiv: Volkswagen zieht sich aus Rallye-WM zurück

NEUAUSRICHTUNG DES MOTORSPORTPROGRAMMS

Volkswagen zieht sich aus der Rallye-WM WRC zurück und richtet sein neu aus. Das gab der Konzern am Mittwoch bekannt.

RALLYE DE LUXEMBOURG

Christian Riedemann siegt

RALLYE DE LUXEMBOURG

Beim "Roude Léiw Rallye Lëtzebuerg" am Samstag rund um Hosingen setzte sich der deutsche Pilot Christian Riedemann vor Steve Fernandes und Ronny Foxius durch. Steve Fernandes ist damit Luxemburger Meister.

FORMEL 1

Nach Ecclestones Aus: Brawn und Bratches werden Direktoren

FORMEL 1

Liberty Media will die Formel 1 moderner aufstellen. Nach dem erzwungenen Abschied des jahrzehntelangen Geschäftsführers Bernie Ecclestone werden Aufgaben für die Königsklasse des Motorsports neu verteilt.

FORMEL1

Bottas kommt für Rosberg

FORMEL1

Valtteri Bottas tritt bei Mercedes das Erbe von Nico Rosberg an. Das Formel-1-Team holt den Finnen als neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton, weil Weltmeister Rosberg überraschend seine Karriere beendet hat.

FORMEL-1

Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere

FORMEL-1

Der neu-gekürte Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg beendet seine Karriere.

FORMEL 1

Nico Rosberg erstmals Weltmeister

FORMEL 1

Im letzten von 21 Saisonrennen fiel die Entscheidung, wer von beiden Mercedes-Piloten Formel-1-Weltmeister 2016 wird: Nico Rosberg setzt sich zum ersten Mal in seiner Karriere die WM-Krone auf.

FORMEL-1

Jenson Button geht vorerst in Rente

FORMEL-1

Der britische Formel-1-Pilot Jenson Button betrachtet das Saisonfinale in Abu Dhabi vorerst als das letzte Rennen seiner Karriere.

FORMEL-1

Hamilton stoppt Rosbergs Pole-Serie

FORMEL-1

Nico Rosberg kam nicht ran. Der WM-Spitzenreiter verpasste den besten Startplatz für das Unternehmen Titelgewinn in Brasilien. Lewis Hamilton war einfach schneller. Für das Rennen wird nun aber auch noch Regen erwartet.

FORMEL 1

Hamilton siegt im Wilden Westen

FORMEL 1

Lewis Hamilton hat die Jagd auf Nico Rosberg im Wilden Westen eröffnet und für neue Spannung im WM-Duell der Mercedes-Piloten gesorgt.

FORMEL 1

Rosberg sichert sich Pole Position

FORMEL 1

Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag in Suzuka Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil mit 0,013 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.