BASKETBALL

Luxemburg belohnt sich

BASKETBALL

In der EM-Qualifikation besiegt Luxemburg Großbritannien mit 82:75

BASKETBALL

An der Sensation geschnuppert

BASKETBALL

Bis kurz vor Schluss schien die große Überraschung nah, Luxemburg lag nach einem überragenden dritten Viertel gegen Mazedonien nach 35 Minuten noch mit einem Punkt in Führung (71:70). Doch am Ende gab es dann doch die vierte Niederlage im vierten Qualifikationsspiel.

BASKETBALL

Nelson Delgado: Rücktritt vom Rücktritt

BASKETBALL

Nach seinem Abschied zum Ende der letzten Saison steht Nelson Delgado der Etzella nun doch wieder zur Verfügung.

NBA-STARS: NUR ZWEI OLYMPIASIEGER

US-Basketballteam ohne James und Curry

NBA-STARS: NUR ZWEI OLYMPIASIEGER

Die Basketball-Nationalmannschaft der USA reist mit lediglich zwei Olympiasiegern zu den Sommerspielen nach Rio.

CHRISTOPHER JONES

Das Urteil im Detail

CHRISTOPHER JONES

Christopher Jones wurde wegen eines positiven Dopingtests auf Cannabis neun Monate bis zum 15. April 2016 gesperrt. Das Urteil im Detail.

BASKETBALL

Jones für neun Monate gesperrt

BASKETBALL

Der Spieler des T71 Düdelingen wurde unmittelbar nach dem Pokalfinale von der luxemburgischen Anti-Doping-Agentur (ALAD) positiv auf Carboxy-THC getestet.

BASKETBALL

Grün wechselt zu den Gladiators Trier

BASKETBALL

Der Luxemburger Nationalspieler Thomas Grün unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Gladiators Trier. Er verlässt Nancy.

BASKETBALL

Cleveland meldet sich zurück

BASKETBALL

Die Cleveland Cavaliers haben eine Vorentscheidung um den Titel in der nordamerikanischen Basketballliga NBA verhindert.

BASKETBALL

Gasol erwägt Olympia-Verzicht

BASKETBALL

Das Zika-Virus bereitet dem spanischen Basketball-Star Pau Gasol vor den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro große Sorgen.

BASKET

Mini-Europe in Esch

BASKET

An diesem Wochenende hat der Mini-Europe die Herzen in Esch höher schlagen lassen.

BASKETBALL

Großartige Leistung nicht belohnt

BASKETBALL

EM-Qualifikation: Luxemburg - Ungarn 65:68 (38:35)

NBA

Trio in Hall of Fame aufgenommen

NBA

Die früheren NBA-Superstars Shaquille O'Neal, Yao Ming und Allen Iverson sind in die Hall of Fame des Basketballs aufgenommen worden.

NBA

Cleveland ist Champion

NBA

Die Basketballer der Cleveland Cavaliers haben es geschafft. Sie gewinnen eine historische Meisterschaft.

BASKETBALL

Jones für 9 Monate gesperrt

BASKETBALL

Christopher Jones vom T71 Düdelingen wurde im März bei einer Dopingkontrolle positiv auf Cannabis gestest. Am Dienstag wurde er für 9 Monate gesperrt, rückwirkend bis Januar 2017.

NBA-TITEL VOR AUGEN

38 Punkte: Curry wirft Warriors zum Sieg

NBA-TITEL VOR AUGEN

Golden State steht kurz vor der Titelverteidigung in der NBA. Mit einer 38-Punkte-Performance wird Stephen Curry im vierten Finalspiel zum Matchwinner. Sein Team stellt gegen Cleveland einen Dreier-Rekord auf. Montagnacht könnte die Meisterparty steigen.

NBA-FINALS

Golden State deklassiert Cleveland

NBA-FINALS

Die Golden State Warriors haben auch das zweite Spiel der Finalserie in der nordamerikanischen Basketballliga NBA deutlich für sich entschieden.

BEI DER FLBB

Tessy Hetting neuer Directeur technique

BEI DER FLBB

Wie der nationale Basketballverband am Mittwochabend mitteilte, wird Tessy Hetting in Zukunft den Posten des Directeur technique/Administratif übernehmen.

BASKETBALL

5. Meistertitel für Amicale Steinsel

BASKETBALL

Steinsel wollte es ihren männlichen Kollegen gleichtun und die Meisterschaft in zwei Spielen unter Dach und Fach zu bringen. „Mission accomplie“ nach dem 52:74 Erfolg in Contern.