MEISTERSCHAFT

Steinsel und Musel Pikes Richtung Final Four

MEISTERSCHAFT

In der nationalen Basketball-Meisterschaft sind Amicale Steinsel und Musel Pikes weiter unangefochten Richtung Einzug ins Final Four unterwegs.

BASKETBALL

Steinsel folgt Esch ins Finale

BASKETBALL

Nachdem Esch müheslos gegen Telstar gewann, qualifizierte sich Steinsel mit einem 72:66-Erfolg gegen Contern als zweite Mannschaft für das Pokalfinale am 11. März.

BASKETBALL

Esch erster Finalist

BASKETBALL

Erwartungsgemäß setzte sich mit dem Basket Esch der Favorit im ersten Halbfinale der Coupe des Dames gegen Telstar Hesperingen mit 84:58 durch.

BASKETBALL

Racing mit der Überraschung

BASKETBALL

Im Pokal-Viertelfinale sorgte der Racing für einen Paukenschlag. Der Zweitligist setzte sich gegen Contern souverän mit 92:79 durch. In den anderen beiden Partien vom Donnerstag siegten die Amicale Steinsel und die Musel Pikes. Am Mittwoch hatte sich bereits der Basket Esch qualifiziert.

BASKET

Nadia Mossong wechselt zu Saarlouis

BASKET

Die Basketnationalspielerin Nadia Mossong zieht es von ihrem ostdeutschen Verein näher zu Luxemburg.

BASKETBALL

Esch bezwingt Contern

BASKETBALL

Am Sonntag standen noch zwei weitere Spiele des 10. Spieltags auf dem Programm. Dabei konnten sich die Amicale Steinsel und der Basket Esch souverän behaupten.

MEYNADIER VS. MOSSONG

Luxemburger Bundesliga-Duell

MEYNADIER VS. MOSSONG

Nicht alle Tage stehen sich luxemburgische Profis in einer ausländischen Liga gegenüber. Dieses spezielle Ereignis wurde am Sonntag für die Basketballerinnen Magaly Meynadier und Nadia Mossong Realität. Am 10. Spieltag der ersten Bundesliga standen die Saarlouis Royals den ChemCats aus Chemnitz gegenüber.

COUPE DE LUXEMBOURG

Schlager: Steinsel vs. Ettelbrück

COUPE DE LUXEMBOURG

Das Hammerspiel im Pokal ist ohne Diskussion die Begegnung zwischen den zwei aktuellen Tabellenführern in der Meisterschaft Steinsel und Ettelbrück.

NBA

Ray Allen beendet seine Karriere

NBA

Der zweimalige NBA-Champion Ray Allen hat seine erfolgreiche Basketball-Karriere beendet.

1. SPIELTAG

T71 bezwingt Meister Steinsel

1. SPIELTAG

Am ersten Spieltag musste sich der Meister aus Steinsel gleich geschlagen geben. In den weiteren Partien gab es klare Siege.

BASKETBALL

Steinsel ohne Probleme

BASKETBALL

Nach den Damen schafften auch die Amicale-Herren (84:63-Sieg gegen Racing) den Sprung ins Endspiel, wo sie am 11. März in einem wahren Spitzenspiel auf die Musel Pikes treffen.

BASKETBALL

Musel Pikes lösen Finalticket

BASKETBALL

Im ersten Herren-Halbfinale des Basketball-Pokals setzten sich die Musel Pikes mit 65:59 gegen Esch durch.

CLANCY RUGG

Der Mann hinter den Kulissen

CLANCY RUGG

Der von der University of Vermont stammende Clancy Rugg (Musel Pikes) ist sicherlich nicht der spektakulärste US-Spieler, doch zweifelsohne einer der wertvollsten.

Überraschungen blieben aus

Überraschungen blieben aus

Am Samstag wurden drei Partien der nationalen Herren-Meisterschaft ausgetragen. Die Favoriten wurden ihrer Rolle in allen Spielen gerecht.

BASKETBALL

Luxemburg ohne Mossong chancenlos

BASKETBALL

In ihrer letzten Begegnung der Qualifikation für die EM 2017 in Tschechien mussten die FLBB-Damen kurzfristig auf die erkrankte Nadia Mossong verzichten. Ohne eine ihrer wichtigsten Spielerinnen musste man sich gegen Deutschland mit 54:94 geschlagen geben.

BASKETBALL

Die Conterner Twin Towers

BASKETBALL

Nadine Grieb und Bridget Yoerger gehören mittlerweile fest zum Conterner Inventar. Bereits in der fünften Saison tragen sie das Leibchen des ABC und bilden somit das dienstälteste Ausländerduo der Damenliga.

USA

Erster NBA-Start nach Kobe

USA

Vier Monate nach dem Titelgewinn von LeBron James und den Cleveland Cavaliers startet die NBA in die neue Saison. Hier die wichtigsten Fragen zum Beginn der Spielzeit an diesem Dienstag (Ortszeit):

BASKETBALL

Luxemburg belohnt sich

BASKETBALL

In der EM-Qualifikation besiegt Luxemburg Großbritannien mit 82:75