Heftige Gewitter sorgen für Chaos in Luxemburgs Hauptstadt

Heftige Gewitter sorgen für Chaos in Luxemburgs Hauptstadt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wieder einmal haben Starkregen, Hagel und heftige Gewitter Luxemburg ins Auge gefasst. Für Samstagabend hat Meteolux die Alarmstufe Orange ausgerufen und auch MeteoBoulaide warnt vor leichten Überschwemmungen durch die Gewitter. Besonders der Süden und das Zentrum des Landes wurden in Mitleidenschaft gezogen. Über Nacht soll sich das Wetter wieder etwas beruhigen. Am Sonntagnachmittag sollte man aber wieder mit Hitzegewittern rechnen.

In der Hauptstadt sorgte der Starkregen für überschwemmte Keller und hochschießende Wasserfontänen, als einzelne Gullis die Regenmassen nicht mehr stemmen konnten. Im Gespräch mit dem Tageblatt sagt der Rettungsdienst 112, die Situation in Luxemburg-Stadt sei momentan „angespannt“: „Unsere Leitungen klingeln ständig und es laufen viele Einsätze gleichzeitig.“