Verseuchtes Milchpulver in China

Verseuchtes Milchpulver in China

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In China ist staatlichen Medien zufolge erneut verseuchtes Milchpulver sichergestellt worden.

In den nordwestlichen Provinzen Gansu und Qinghai sowie im Nordosten des Landes sei Milchpulver entdeckt worden, das einen unzulässig hohen Gehalt an der Industriechemikalie Melamin aufgewiesen habe, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag.

Die Behörden beschlagnahmten insgesamt 38 Tonnen.

2008 waren in China rund 300.000 Kinder nach dem Verzehr Melamin-haltiger Milch krank geworden und mindestens sechs gestorben. Auch im vergangenen Jahr und Anfang diesen Jahres waren verseuchte Lebensmittel entdeckt worden.

Ende vergangenen Jahres wurden in China zwei Menschen wegen des Milchskandals hingerichtet. Die Chemikalie, die zur Kunststoffherstellung und in Düngemitteln verwendet wird, täuscht in Milchpulver einen höheren Proteingehalt vor. Sie verursacht Nierensteine.

(Reuters)