„Star Wars“ für Arme: Viele probieren es mal mit Jedi-Macht

„Star Wars“ für Arme: Viele probieren es mal mit Jedi-Macht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Millionen Menschen haben laut einer Umfrage schon einmal versucht, mit Gedankenkraft einen Gegenstand schweben zu lassen. Das Kunststück, das häufiger in der Science-Fiction-Filmreihe „Star Wars“ zu sehen ist, animiert weibliche Fans offensichtlich deutlich seltener zum Nachahmen. Demnach haben nur 5 Prozent der deutschen Frauen, aber 12 Prozent der Männer schon versucht, mit der „Macht“ Dinge zu versetzen. Das alles geht aus einer repräsentativen Online-Umfrage des Instituts YouGov hervor.

Wenn sie die „Macht“ der Jedi-Ritter aus den Filmen besäßen, würden die Befragten am häufigsten den Weltfrieden stiften wollen (46 Prozent). Ebenfalls beliebt: mit einem Tier kommunizieren (30 Prozent) oder sich an einen anderen Ort projizieren (26 Prozent).

Beim ewigen Kampf von Gut gegen Böse schlagen sich die Bundesbürger eindeutig auf die Seite der Guten: 48 Prozent der Bürger würden die helle Seite wählen, bei der dunklen Seite sind es nur 9 Prozent.

93 Prozent kennen die „Star Wars“-Reihe, 36 Prozent sehen sich als Fans. Wenn sich Science-Fiction-Fans zwischen zwei Klassikern entscheiden müssten, wählten 27 Prozent lieber „Star Wars“, 14 Prozent lieber „Star Trek“. 17 Prozent mögen beides gleich gern. Kinostart für „Solo: A Star Wars Story“ ist in Deutschland am 24. Mai.