Rund 140 Tote vermutlich durch Cholera in Haiti

Rund 140 Tote vermutlich durch Cholera in Haiti

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Haiti, das im Januar von einem schweren Erdbeben erschüttert worden war, ist offenbar die Cholera ausgebrochen. Rund 140 Menschen seien an der Durchfall-Krankheit bereits gestorben, teilten die Gesundheitsbehörden mit. 1526 Fälle seien insgesamt registriert worden.

(aktualisiert 16:04 Uhr)

Die Krankheit ist in der Region Artibonite nördlich der Hauptstadt Port-au-Prince ausgebrochen.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde bereits eingeschaltet. Ihren Angaben zufolge konnte die Infektion bislang noch nicht eindeutig als Cholera bestimmt werden. Man warte noch auf die Laboranalysen.

Cholera wird vor allem durch verschmutztes Wasser übertragen. Die Krankheit verursacht eine Austrocknung des Körpers und kann innerhalb weniger Stunden zum Tode führen.

Zwischendurch bietet das Rote Kreuz Luxemburg um Mithilfe. Spendekonto: CCPL IBAN LU52 1111 0000 1111 0000. Weitere Informationen gibt es unter www.croix-rouge.lu

Reuters