Milbenplage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus Leserzuschriften und französischen Zeitungsberichte (Var Matin) ist zu erfahren, dass es im Nachtzug zwischen Luxemburg und Nizza - Toulon hygienische Probleme gibt.

Einige Bahnkunden wurden von Bettwanzen regelrecht überfallen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Besonders schlimm sei es am 10. September in den Schlafwagen gewesen. Dies berichtete ein Kunde, der sich im Zug zwischen Toulon und Luxemburg befand. Die CFL haben nichts mit der Hygiene im Nachtzug Luxemburg Nice zu tun, hieß es gestern. Die Wagen kommen aus Frankreich nach Luxemburg, werden dann nach Metz zwecks Reinigung gebracht, um tags darauf wieder ab Luxemburg zu starten.
Außer dass Luxemburg sich bereits mehrmals ( vergebens) für moderneres Material bei der französischen SNCF eingesetzt habe, sei dieser Zug eine rein französische Angelegenheit. Bereits im Sommer 2007 mussten drei Wagen in Metz desinfiziert werden.
Im Allgemeinen seien die Nachtzüge und deren Schlafwagen aber sauber, meinte der CFL-Sprecher.
JEM  

Fakten:
Die Bettwanze (Cimex lectularius), auch Hauswanze, ist eine Wanze aus der
Familie der Plattwanzen (Cimicidae). Sie sind darauf spezialisiert, in den
Schlafplätzen von homoiothermen (gleichwarmen) Lebewesen,  vor allem
Menschen, zu leben und sich von deren Blut zu ernähren. Bettwanzen sind
Zivilisationsfolger und gelten als klassische Parasiten.
Quelle: Wikipedia