Erste Gesichtstransplantation mit Lidern und Tränensäcken

Erste Gesichtstransplantation mit Lidern und Tränensäcken

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Frankreich hat ein Mann ein neues Gesicht samt Augenlidern und Tränensäcken transplantiert bekommen.

 Der 35-jährige Patient leide an einer genetischen Störung, erklärte der Chirurg Laurent Lantieri am Donnerstag. Die Operation sei bereits am 27. Juni im Henri-Mondor-Krankenhaus im Pariser Vorort Creteil vorgenommen worden.
Das Krankenhaus gab keine weiteren Details zum Patienten oder der Operation bekannt. Es war nach Angaben der Klinik die zwölfte Gesichtsverpflanzung weltweit.
Bereits im April dieses Jahres war es Chirurgen des Vall-d’Hebron-Krankenhauses in Barcelona erstmals gelungen, einem Mann mit Schussverletzungen ein praktisch vollständig neues Gesicht zu transplantieren.

APN