Von Zhenzhou nach Chicago

Von Zhenzhou nach Chicago

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Cargolux setzt die Pläne seiner transpazifischen Strecke um. Zweimal wöchentlich verbindet die Luxemburger Frachtfluggesellschaft die Städte Zhenzhou und Chicago.

Die Kooperation zwischen der luxemburgischen Cargolux und der chinesischen HNCA hat mit dem Start der neuen transpazifischen Strecke konkrete Züge bekommen. Zweimal wöchentlich fliegt die Luxemburger Frachtgesellschaft nun zwischen Zhenzhou in China und Chicago in den USA hin und zurück. Dies gab Cargolux am Dienstag bekannt.

Jeden Dienstag und Freitag startet um 1.00 Uhr (lokale Zeit) eine Boeing 747-8 in Zhenzhou und landet um 3.25 Uhr in Chicago. Die Rückflüge starten jeweils um 5.25 Uhr in Chicago und landen um 8.40 Uhr in Zhenzhou. Mehrere Flüge haben bereits stattgefunden. In China bringt Cargolux die Ware über Zubringerstraßen zu 20 verschiedene chinesische Städte, die mit Zhenzhou verbunden sind.

„Meilenstein“

Cargolux-CEO Dirk Reich spricht von einem „Meilenstein“ in der Kooperation mit China. Die Gewerkschaft OGBL befürchtet eine Verlagerung des Standortes und die Gefahr von Dumping-Löhnen. Ende Oktober hatte Cargolux die Gründung einer neuen Airline, die von China aus operieren würde, in Aussicht gestellt.

Die Verbindung zwischen China und den USA ist ausbaufähig. Demnach will Cargolux bis Ende des Jahres die zwei Hin- und Rückflüge durch zwei weitere ergänzen. Bereits jetzt fliegt die luxemburgische Frachtfluggesellschaft sieben Mal die Woche von Luxemburg nach Zhenzhou und zurück.