Verkäufe legen weiter zu

Verkäufe legen weiter zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Automarke Volkswagen hat ihre Auslieferungen in den ersten vier Monaten des Jahres um 9,4 Prozent gesteigert und 1,81 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert.

Nach dem besten Auftaktquartal in der Unternehmensgeschichte legen die Verkäufe bei Europas größtem Autobauer Volkswagen weiter zu. Seit Jahresbeginn lieferte die Kernmarke VW-Pkw insgesamt 1,81 Millionen Fahrzeuge aus. Das waren 9,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte der Konzern am Dienstag mit. Im April setzten die Wolfsburger 456.200 Modelle ab – ein Plus von 6,3 Prozent.

„Der Start ins zweite Quartal verlief für die Marke sehr erfreulich. Mit Blick auf die westeuropäischen Märkte bleiben wir aber weiterhin sehr wachsam“, sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler.

Bereits in den ersten drei Monaten hatte VW so viele Autos an die Kunden übergeben wie noch nie: Zwischen Januar und März wurden weltweit 1,36 Millionen Wagen mit dem VW-Emblem verkauft.