Starker Rückgang von Neuwagenanmeldungen

Starker Rückgang von Neuwagenanmeldungen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der Neuwagenzulassungen in Frankreich ist im ersten Halbjahr 2013 stark zurückgegangen. Man registrierte ein Minus von 11,3 Prozent im ersten Halbjahr 2013.

Von Januar bis einschließlich Juni wurden rund 930.000 Autos angemeldet und damit 11,3 Prozent weniger als im
Vorjahreszeitraum, wie der französische Herstellerverband CCFA am Montag in Paris mitteilte. Besonders stark war der Rückgang beim kriselnden französischen Autobauer PSA Peugeot Citroën mit 14,3
Prozent.

Die Talfahrt am französischen Automarkt verlangsamte sich zuletzt aber: Im Juni ging die Zahl der Neuwagenzulassungen im
Vergleich zum Vorjahresmonat um neun Prozent zurück. „Wir denken, dass wir uns der Talsohle nähern“, sagte CCFA-Präsident
Patrick Blain. Der Verband rechnet damit, dass im gesamten Jahr 2013 acht Prozent weniger Neuwagen angemeldet werden als im Vorjahr.