SES gibt sich eine neue Führungsstruktur

SES gibt sich eine neue Führungsstruktur

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der globale Satellitenbetreiber SES S.A. gab gestern bekannt, dass er seit dem 1. Mai unter einer neuen Führungsstruktur arbeitet.

Dieser Schritt sei Teil einer Konsolidierungsstrategie, die die marktorientierten Unternehmensbereiche SES Astra und SES World Skies unter einer gestrafften Führungsstruktur zusammenfasst, „um den wachsenden Anforderungen ihrer Kunden in aller Welt noch besser gerecht zu werden und den Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten, speziell in den Schwellenländern, weiter zu fördern“, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Als Teil der neuen Führungsstruktur hat der Verwaltungsrat die Zusammensetzung des SES -Exekutivkomitees geändert, das unter dem Vorsitz von Romain Bausch weiterhin für das Tagesgeschäft des Unternehmens verantwortlich ist und die Entscheidungen für den Verwaltungsrat vorbereitet.

Teil einer Konsolidierung

Der neue SES-Vorstand wird sich aus den folgenden Führungskräften zusammensetzen: Romain Bausch, Präsident und CEO, Andrew Browne, Chief Financial Officer, Martin Halliwell, Chief Technology Officer, Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer, und Gerson Souto, Chief Development Officer.

Robert Bednarek, vormals Präsident und CEO von SES World Skies, nimmt eine neue Funktion als strategischer Berater des Präsidenten/CEO von SES ein.

„Wir freuen uns, unseren Kunden als Einheit auf dem Markt mit unserer globalen Flotte zu dienen. Mit der Zusammenfassung unserer Unternehmensbereiche wollen wir die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie optimieren und das Potenzial für Satelliten in Schwellenländern vergrößern, auf die wir die überwiegende Mehrheit unserer zukünftigen Satelliten-Kapazitäten ausrichten werden“, erklärt Romain Bausch, Präsident und CEO von SES.