Michel Wurth neuer Chef Langprodukte

Michel Wurth neuer Chef Langprodukte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Stahlkonzern ArcelorMittal hat am Dienstag eine Reorganisation seiner Führungsmannschaft bekanntgegeben. Die Zuständigkeiten für die Produktionsbereiche wurden neu aufgeteilt.

Aditya Mittal bleibt Finanzdirektor der Gruppe,übernimmt jedoch auch den Bereich des Flachstahls Europa. Dieser Bereich verantwortete bisher der Luxemburger Michel Wurth. Er übernimmt nun die Sparte Langstahl weltweit. Er wäre damit ein direkter Ansprechpartner der Sozailpartner in Luxemburg, das hauptsächlich auf Langstahl spezialisiert ist. Sein Vorgänger, der Spanier Gonzalo Urquijo, übernimmt unter anderem den Bereich AACIS (außer China und Indien). Er bleibt Präsident des Investitionskomitees.