Luxemburg ergänzt Lufthansas Streckennetz

Luxemburg ergänzt Lufthansas Streckennetz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochmorgen hat die Lufthansa ihre neue Route von Luxemburg in die bayrische Hauptstadt offiziell eröffnet.

Christian Muller

Ab sofort wird die deutsche Airline zwei Mal täglich mit einer Bombardier Regional Jet CRJ-700 in Richtung München fliegen.
Mit der neuen Flugstrecke ergänze man das Angebot der Luxair, so Dirk Grossmann, General Manager der Lufthansa für Belgien und Luxemburg. Die Luxair bedient die Strecke drei Mal täglich. „Da wir jedoch morgens von München aus fliegen – und die Luxair von Luxemburg aus startet“, so Grossmann, sei das eine Angebot besser auf die deutschen und das andere besser auf die Luxemburger Kunden zugeschnitten.

Mit der  neuen Flugstrecke ist es das erst Mal überhaupt, dass die deutsche Airline vom Luxemburger Flughafen aus fliegt. Zudem „war Luxemburg die letzte europäische Hauptstadt, die wir nicht selber angeflogen hatten“, so Grossmann.

„Strecken, wo der Markt es erfordert“

Zur Frage, ob die Strecke mit fünf Flügen täglich nicht überbesetzt sei, meinte er: „Wir richten immer dort Strecken ein, wo der Markt dies erfordert.“ Ob sie sich finanziell auch lohnen, werde müsse man erst noch herausfinden. Bei den Lufthansa-Buchungen sehe es jedenfalls gut aus. Am Mittwochmorgen war das Flugzeug mit seinen 70 Sitzplätzen jedoch nicht voll belegt: 25 Personen reisten nach Luxemburg und 26 waren für den Rückflug angemeldet.

Bis jetzt wurde die Strecke nach München nur von der Luxair geflogen – und bis vor einem Monat nur mit Zwischenstopp in Saarbrücken. Seit Oktober hat die Luxemburger Fluggesellschaft die Strecke ausgebaut.

Lufthansa bietet Hin- und Rückflug von Luxemburg nach München bereits ab 99€ an. Der Preis gilt für Economy Class und beinhaltet alle Steuern und Gebühren.