Lagarde: Handelskrieg kann keiner gewinnen

Lagarde: Handelskrieg kann keiner gewinnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat vor den Folgen eines Handelskriegs mit den USA gewarnt.

Eine solche Auseinandersetzung mit wechselseitig angehobenen Einfuhrzöllen könne keiner gewinnen, sagte Lagarde am Mittwoch dem französischen Radiosender RTL. „Die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen wären schwerwiegend, nicht nur, wenn die USA Maßnahmen ergreifen, sondern vor allem wenn andere Länder zurückschlagen, vor allem die, die am stärksten betroffen wären, wie Kanada, Europa und insbesondere Deutschland.“

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Schutzzölle für die heimische Wirtschaft auf Stahl- und Aluminiumimporte zu verhängen. Die EU-Kommission erwägt Gegenmaßnahmen. EU-Diplomaten zufolge könnten etwa Harley-Davidson-Motorräder und Whiskey aus den USA mit Zöllen belegt werden.

Jemp
7. März 2018 - 21.11

Ich frage mich warum überhaupt einer Harley-Davidson Motorräder kauft, denn das sind vorsintflutliche Presslufthämmer auf Rädern, die den entsprechenden Krach machen, und denen an der Hinterachse sogar die Federung fehlt, weshalb sie auch noch gefährlich im Strassenverkehr sind. Würde man es genau nehmen, so dürfte die Krankenkasse nicht einmal für die von solchem Schrott verursachten Rücken- und Nierenleiden aufkommen. Desweiteren dürfte die SNCT sowas keinesfalls homologieren, da diese technologischen Dinosaurier zuviel CO2, zuviel NOX, zuviel Krach produzieren und parallel dazu auch noch zuviel Benzin saufen. Das gleiche gilt für fast alle amerikanischen Autos. Warum wird dieser Staat der sich nicht scheut, aus "Umweltgründen" europäische Autos zu verbieten,und seine archaischen und schlechten Produkte,(von Microsoft Windows über zuckerstrotzende Cola-Plörre bis zu ekligen gechlorten Hühnchen) in Europa zu verscherbeln, politisch derart bevorteiligt, wohlwissend, dass es bessere Alternativen gibt? Die heutigen USA sind nicht mehr das freie Land, das uns vor den Nazis gerettet hat, in der Zwischenzeit sind sie selbst zu nationalistischen, ideologischen und gewalttätigen Kommerz-Imperialisten geworden, die glauben, die ganze Welt müsste nach ihrer Pfeife tanzen. Trump ist eigentlich nur ein Trottel, der das ganze Spielchen noch offensichtlicher werden lässt.