Jeannot Krecké bleibt bei ArcelorMittal

Jeannot Krecké bleibt bei ArcelorMittal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere Wirtschaftsminister Jeannot Krecké bleibt Mitglied des Verwaltungsrats von ArcelorMittal. Die Hauptversammlung bestätigte am Mittwoch sein Mandat.

Die Hauptversammlung von ArcelorMittal hat am Mittwoch in Luxemburg das Mandat von Vanisha Mittal Bathia, Suzanne P. Nimocks und Jeannot Krecké im Verwaltungsrat des Stahlkonzerns für drei weitere Jahre bestätigt.

Beschlossen wurde des Weiteren eine Kapitalaufstockung von 19,84 Prozent des aktuellen Gesellschaftskapitals. Damit sollen die Verpflichtungen gegenüber den Besitzern von Pflichtwandelanleihen erfüllt werden.

Krecké gehört dem Verwaltungsrat des Stahlkonzerns seit 1. Januar 2010 an. Damals war er noch Wirtschaftsminister.